Router von Telekom: WLAN Problem mit Speedport W723V - Gerät defekt? Alternativen?

3 Antworten

Da würde ich immer eine FritzBox mit Supervectoring kaufen, denn dann hast du zukünftig die Möglichkeit (ohne erneuter Hardwareanschaffung) auf einen schnelleren DSL-Vertrag zu wechseln. Da kommst du schneller hin als du denkst.

Also ich würde ein FritzBox 75xx mit Supervectoring anschaffen.

Diese Router-Vergleichsseite zeigt dir alle Router mit ihren wesentlichen Merkmalen: https://www.router-faq.de/?id=fbinfo#fb7583

Hier die Merkmale deines alten Speedport W 723: https://www.router-faq.de/?id=spinfo#speedportw720v

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Fritzbox ist sicher eine gute Alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Hilft es vielleicht im Speedport den WLAN Kanal manuell zu ändern?

Wenn du bei den Fritzboxen 2 analoge Ports willst bleiben dir nur die relativ teueren 90er Modelle mit S0-Bus.

z.B 7490, 7590 usw.

DECT haben eigentlich fast alle.