Speedport als Access point, Lan ok aber Wlan langsam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Transporter645,

melde dich bitte einmal auf der Benutzeroberfläche des Speedport W 723V an und schau dir mal die Einstellungsmöglichkeiten des W-LAN unter "Netzwerk" > "WLAN" an.

Hier könntest du z.B. einen anderen "Übertragungsmodus" auswählen. Möglicherweise ist dort die Grundeinstellung fehlerhaft bzw. einfach etwas veraltet.

Des Weiteren könntest du mal verschiedene Kanäle durchprobieren.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich allerdings tatsächlich davon ausgehen, dass es schlicht daran liegt, dass unser Speedport W 723V nun mal nicht mehr der jüngste ist.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung