Speedport W723V als Access Point?

2 Antworten

Das geht so:

IP–Adresse des Speedport anpassen, DHCP im Speedport aus machen und LAN1–FritzBox  via. dLAN mit LAN1–Speedport verbinden und WLAN im Speedport nach belieben einrichten.

In Schritten also so:

Zunächst nur den Speedport an PC anklemmen (LAN1).

Die Speedport Konfigurationsseite im Browser mit 192.168.2.1 aufrufen.

LAN–IP–Adresse von 192.168.2.1 auf 192.168.178.11 (11 ist ein Vorschlag von mir, muss im gleichen Netzwerk wie die FritzBox sein).

Übernehmen (und warten, du wirst die LAN–Verbindung kurz verlieren, sie kommt aber wieder).

Die Speedport Konfigurationsseite im Browser jetzt mit 192.168.178.11 wieder aufrufen.

Jetzt DHCP aus machen und speichern.

Fertig, jetzt kannst du LAN1–FritzBox via. dLAN mit LAN1–Speedport verbinden. In der FritzBox die IP–Adresse 192.168.178.11 noch in den Netzwerkeinstellungen als bevorzugt IP für den Speedport noch eintragen (ist besser).

Viel Erfolg!

DZocker
Fragesteller

Voher hattest du mir doch eine andere IP für den SP gegeben....

Die neue funktioniert irgendwie nicht!

Wie war nochmal die IP die du vorher gesagt hattest??????

Hallo ... soweit hab ich es nach vorgabe eingerichtet ... bekomme aber kein internet ... wenn ich mich einwählen will kommt immer ip adresse konnte nicht abgerufen werden - aber in meiner wlan liste erscheint das 723er