Zwei FritzBoxen in einem Haus?

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich nur einen einzigen DSL Anschluss gebucht und kannst dort auch nur einen einzigen Router mit dem Telefonanschluss verbinden.

Am besten wäre es ein Netzwerkkabel vom Keller in das obere Stockwerk zu legen und damit die beiden FritzBoxen zu verbinden.

Nicht parallel an 2 Telefonanschlüssen (Es sei denn, du zahlst für 2 verschiedene Anschlüsse). Du müsstest am besten ein Ethernetkabel von der 1. an die 2. Fritzbox legen. Beide würden dann WLAN-Geräte ins selbe Netz aufnehmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Du könntest den zweiten Router als Signal-Verstärker (W-Lan Repeater) einstellen oder einfach einen oder zwei Repeater kaufen. Kosten nicht viel!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
PeterP58  11.04.2018, 16:52

Du könntest zum Beispiel den "AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 - Wi-Fi-Range-Extender" nehmen. Kostet keine 30 Euro (wir haben 2 davon im Haus).