Frage von MrFrage2001, 92

2 fritzboxen verbinden?

Guten Morgen, Ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand helfen kann, ich habe mir schon auf der avm Seite etwas durchgelesen aber das ist für mich ein bisschen unschlüssig. Also zur Erklärung der Situation, meine Fritzbox 7490 steht im Keller dadurch ist die Verwendung im Haus nicht sehr gut. Dann habe ich mir gedacht ich schließe meine alte Fritzbox weiter oben im Haus an damit das w-lan Signal gut ist. Meine erste Frage währe wie ich die beiden verbinden soll, bei der 7490 stecke ich das Kabel in Lan 1 und bei der 7360 in DSL oder auch in Lan 1. Und wie muss ich das dann einrichten? Müssen alle Einstellungen mit zeitbeschränkung und Profilen auf der 7490 eingerichtet werden oder kann das alles so bleiben. Danke im vorraus LG Sebastian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Router, 47

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/7...

die 7490 ist dein Router, die 7360 ist der "IP-Client"

oder alle Verbindungen:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/7...

Antwort
von Kiboman, 55

also die erste fritzbox stell die internet verbindung her dhcp aktiv

192.168.178.1

die 2te fritzbox bekommt die ip .2

bei den internet Einstellung musst du auf lan konfigurieren damit die 2te sich dns und gateway über dhcp holt.

wlan am ersten einfach ausmachen

dann kannst du alles für internet an der ersten ersten einstellen

an der 2ten nur für das wlan.

so in etwa läuft das.

Kommentar von MrFrage2001 ,

Und wie verbinde ich die beiden?

Kommentar von Kiboman ,

mitm kabel?

lan an der ersten.

lan oder dsl an der 2ten.

das müsste ich jetzt nachlesen.

wenn kein kabel vorhanden dann nehme einen anderen vorschlag und nutze die 2tebbox nur als repeater.

Kommentar von MrFrage2001 ,

ne ich wollte nur wissen in Lan oder DSL bei der zweiten

Kommentar von Kiboman ,

das steht im handbuch/pdf

Kommentar von MrFrage2001 ,

in welchem Handbuch?

Antwort
von lenchen28041, 54

also 1. wirds schwierig beide wlans zu verbinden aber bei meiner freundin ist es auch so dass es im erdgeschoss einen wlan gibt und auf der 1. Ebene.

Antwort
von kindgottes92, 51

Für diese Anwendung gibt es wifi-Repeater, kosten ab 15€. Dafür eine zweite Fritzbox zu nehmen ist übertrieben. 

Kommentar von MrFrage2001 ,

Ich habe die noch über und denke das das nicht übertrieben ist

Kommentar von Kiboman ,

wenn er sie hat? Warum nicht nutzen

Antwort
von Cagan2014, 38

Es ist gibt im menü von deb fritzboxen mit den du ihn als repeater einrichten kannst also als verstärker

Kommentar von MrFrage2001 ,

nene ich möchte das die Fritzbox Lan von der 7490 bezieht und dann ein WLAN Netzwerk aufbaut

Kommentar von Cagan2014 ,

Das klappt aber du kannst die drahtlos verbinden ohne Kabel und dein WLAN von der 7490 verstärken

Kommentar von flaglich ,

Warum sollte MrFrage2001 etwas so dummes tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community