Speedport entry 2 als Access Point?

1 Antwort

Hallo gamesfreak2000,

ich empfehle, den Entry einmal komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Dem Entry eine feste IP zuzuweisen ist sehr gut und auch den DHCP zu deaktivieren ist klasse.

Wegen der WLAN`s: Hier solltest du auf unterschiedliche Namen (SSID) setzen. Dann kannst du dich mit dem WLAN des Hauptrouters oder des Entry einwählen.

Habe ich etwas falsch verstanden oder es gibt weitere Fragen, dann melde dich bitte. Wir klären das.

Gruß, Kai M.

gamesfreak2000
Fragesteller

Den Router habe ich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt merkwürdigerweise musste ich aber noch den PC neustarten um eine Ethernet Verbindung aufzubauen. Gerade eine gleiche SSID war aber auch von nöten um ein großes Netzwerk zu erhalten in das man sich nicht extra anmelden muss.

Telekomhilft  28.08.2020, 12:41
@gamesfreak2000

Vielen Dank für deine Nachricht. Und gut, dass es mit dem PC nun klappt. Wenn du aber ein großes Netzwerk wünschst, hast du schon einmal an MESH gedacht? Ich denke, das ist einfacher und effizienter als AccessPoints.

Gruß, Kai M.