Telefon und Fax mit Speedport verbunden. Bei Anruf erhält der Anrufer den Faxton. Wie kann ich das ändern, muss man eine eigene Faxnummer buchen?

3 Antworten

Normalerweise bekommst du mit deinem Neuen Anschluss bei der Telekom mehrere Nummern

(bei mir warens insgesamt 3)

Diese musst du dann auf der Inet Seite der Telekom aktivieren

danach kannst du sie im Speedport zuweisen (den Buchsen hinten am gerät)

und kannst dabei einstellen um welches gerät es sich dabei handelt

z.b.

Buchse 1 NR 123456    Telefon

Buchse 2 NR  123450  Fax

danach die Geräte passend einstöpseln dann sollte es funktionieren

Hallo ich war mal bei der Telekom angestellt. kannst du mir sagen welchen Speedport du hast ?  Kauf dir am besten ne Fritzbox ist genau das gleiche drinnen nur besser ;)

Hallo kliko13,

was für einen Anschluss nutzt du bei uns? Wenn es ein IP-basierter ist, dann hast du mindestens 3 Rufnummern und musst im Speedport eine Telefonnummer für das Fax zuweisen. Das machst du im Routermenü.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft