Was passiert, wenn man eine Fax-Nummer anruft?

5 Antworten

So ähnlich wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=dV-rhRGF2uU

Mit diesen verschieden hohen Tönen kommuniziert ein Faxgerät. Wenn du entsprechend pfeifen kannst, kannst du mit dem Faxgerät eventuell sogar reden.

so an wie damals, wie sich das Modem mit dem Internet verbunden hat.

kein wunder, denn genau so ist es auch. was du da hörst das sind die daten.

rufst du ein faxgerät an, meldet es sich, und versucht dem anderen faxgerät (nicht wissend dass es ein mensch ist) eben mitzuteilen, welche auflösung es kann, und ob eben farbe oder nicht und wie schnell gesendet werden darf, damit es "mitschreiben" kann. etc. und genau diese "computersprache" hörst du da.

lg, anna

Nichts, das Faxgerät nimmt den Hörer ab und fragt, wer da ist. Du müsstest dann quasi auf die Frage des Fax Gerätes antworten. Dazu musst Du entsprechend Pfeifen lernen. Geübte Computer Nerds können das :)

Wenn dem Faxgerät niemand antwortet, dann legt es den Hörer wieder auf.

Das Faxgerät überträgt die Daten über Töne mit unterschiedliche Frequenzen. Das ist das was du auch gehört hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Mechatroniker (Automatisierungstechnik)

Du hörst die Töne vom Faxgerät, wie er versucht Daten zu empfangen.

Wie der gute alte Akkustikkoppler.