FritzTelefon springt nach einmal Klingeln dierekt aufs FAX?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in der FritzBox die Einstellungen für ankommende Rufe richtig setzen.

Anleitungen findest Du von AVM für jedes FritzBox-Modell: "Fritzbox <Modellname> Telefonie einrichten".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
marsm3nchen
Fragesteller

Danke !

marsm3nchen
Fragesteller
@funcky49

Was soll ich denn machen ?

Und sag bitte nicht das was da steht denn das habe ich gemacht

funcky49  11.08.2019, 15:18
@marsm3nchen

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, die Anleitungen sind alle korrekt und dann sollte Dein Problem auch nicht auftreten.

Die Faxweiche sollte nur funktionieren, wenn auch ein Faxsignal eingeht.

Anscheinend ist hier eine interne Rufumleitung programmiert, welche jeden Anruf automatisch nach einmaligem Klingeln auf das Faxgerät schaltet.

Da müssen einfach mal die gesamten Parameter kontrolliert oder nach einem Reset neu zugeordnet werden.