Fritz!Box 3390 einrichten mit Telefon und Fax

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schließe ich mein ISDN-Tlefon + Fax an den Router an?

Gar nicht. Die 3390 hat keine ISDN- und auch keine Analogtelefonie-Schnittstelle, wie man schon bei einem simßplen Blick auf die AVM-Homepage feststellen würde:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3390/images/fritzbox_3390_anschluesse.jpg

Du brauchst mindestens die 7390 - die hat ISDN und Analoganschlüsse. Alternativ kannst Du die FB auch hinter den Splitter hängen und das ISDN-Telefon dirtekt an den Splitter stecken. Nur ist dann immer noch kein Analoganschluss für das Fax vorhanden - dazu bräuchtest Du einen separaten A/B-Wandler.

Feliciti
Fragesteller

Danke! Dieser A/B-Wandler ist das zufällig sowas wie eine Eumex?

lorenzotorres  18.10.2013, 10:23
@Feliciti

Ja eine Eumex ist ein A/B Wandler wichtig ist aber folgende verkabelung Tae Dose Splitter dann NTBA dann eumex. der splitter hat noch einen DSL ausgang dort wird die fritzbox angeschlossen.

Du solltest aber bei Alice nachfragen ob du einen echten ISDN Anschluss hast oder nur die ISDN Merkmale über IP oder VoIP bereitgestellt werden. Sollte das so sein kommst du um die 7390 nicht drum herum

Feliciti
Fragesteller
@lorenzotorres

Danke, du hast Recht! Ich muss den Router wieder zurückbringen... Wir brauchen einen Alice Router...leider.

Den Ntba ( Gerät für ISDN ) an der Mitte des Splitters anschließen.

Andere Seite an die Fritzbox anschließen.

Dann über die Oberfläche die Rufnummer einttragen und die Zuordnung zu den Anschlüssen vornehmen

siehe http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390.pdf

Seite 22

FordPrefect  18.10.2013, 08:29

Aber ganz sicher nicht mit der 3390.

Plumbum  18.10.2013, 17:36

Korrektur Fritzbox 3390 Hat keine Eingebautwe Telefonanlage . Es ist nur ein router