Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort steht doch bei AVM:

FRITZ!Box 3390 unterstützt alle (V)-DSL-Anschlüsse mit bis zu 100 MBit/s und eignet sich auch für den Einsatz am Glasfaser- oder Kabelmodem. Vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse und moderne WLAN-Architektur sorgen für rasend schnelle Verbindungen im Heimnetz.

Bei Problemen mit dem Router hast Du natürlich keinen Support seitens Telekom (aber dafür von AVM), ansonsten ist der Router aber den Telekom-Speedports vorzuziehen, da qualitativ eindeutig besser.

Im Prinzip sind alle aktuellen AVM Fritz!Boxen für Telekom VDSL bzw. IP Anschlüsse geeignet. Auf der AVM Seite gibt es entsprechende Anleitungen, wie man die Box am Telekom Anschluss einrichtet (avm.de). Im Support Fall bei Störung des Anschlusses könnte es aber Probleme geben, weil man möglicherweise unterstellt, dass es am Router liegt und auch die Telekom dann nicht auf den Router drauf schauen kann. Daher empfehle ich lieber einen Telekom Router mitzubestellen: https://telekom.tarife-angebote.de/speedport/wlan-router-dsl-vdsl-glasfaser-modems - hier gibt es dann auch Fern-Support.

Hallo mAin0x,

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Unsere neuen Speedports http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=sb_zf_1127044_80632498640 sind auf jeden Fall kompatibel ;).
Ich bin gerne für dich da, wenn du noch irgendetwas wissen möchtest.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
mAin0x
Fragesteller

hahahaha, kaufen sie jetzt unser neues modem:

K*cke 143

es ist teurer, schlechter, billiger verarbeitet und kein intelligenter mensch würde es kaufen!

Jetzt Kcke 143 in ihrem Medien- Einzelhandel oder auf telekom.sit