Avm Router defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Theo130170, wenn das Festnetz funktioniert, sollte das Internet auch funktionieren, ohne Internet würde die Telefonie auch nicht funktionieren. Welchen Tarif hast du denn genau?

Welche Dioden brennen denn am Router? Was hast du schon unternommen? Kannst du mal ins Router-Menü gehen und dort schauen, mit wie viel MBit der Router synchronisiert?

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
HansWurst45  10.11.2022, 21:53

Niemand hat von Voice over IP gesprochen. Das kann doch ein ganz normaler Analog- oder ISDN-Anschluß mit unterlagertem DSL sein.

Telekomhilft  10.11.2022, 21:56
@HansWurst45

Hallo, für Privatkunden ist die vollständige ISDN-Abschaltung der Telekom seit Ende 2019 und für Geschäftskunden seit 2020 erfolgt. Wobei es in der Tat noch vereinzelt einige ISDN-Anschlüsse geben soll, diese werden aber bis Ende 22 abgeschaltet. Liebe Grüße Sven W.

Theo130170
Fragesteller

die Diode Power on off leuchtet und wlan der Router hat 50mb/s der Fehler vom pc heißt konnte ip nicht auflösen

Telekomhilft  10.11.2022, 22:42
@Theo130170

Und der PC ist per LAN verbunden? Hast du mal ein anderes Gerät (PC, Handy) zum Testen da? Ich glaube nämlich, dass es hier an deinem Computer liegt. LG Sven W.

Theo130170
Fragesteller
@Telekomhilft

mit 3 verschiedenen pcs per lan an den Router immer das gleiche

Telekomhilft  10.11.2022, 22:58
@Theo130170

Das ist sehr komisch. Hast du auch einen anderen LAN Port ausprobiert und ein anderes LAN Kabel? Liebe Grüße Sven W.

Theo130170
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo Sven ja habe ich und ich habe ein anderen Router genutzt überall das gleiche aber wenn ich die Telekom anrufe kommt die Information das es eine Störung gibt.

Mal sehen wie lange das dauert

Telekomhilft  11.11.2022, 13:44
@Theo130170

Danke für die Information. Haben die Kollegen nicht sagen können, wann die Störung behoben wird? LG Sven W.

Theo130170
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo es ist tatsächlich so das beim 7590 Router der Internet Teil kaputt gehen kann das Telefon aber weiter geht ( Quelle Avm)