Einrichten einer mitgenommenen Rufnummer der Telekom auf der Fritz!Box 7590?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo topmacuser,

ich möchte helfen!

Was mich sofort stutzig macht, ist, dass bei der automatischen Konfiguration andere Rufnummern in deiner Fritzbox hinterlegt werden, als du bei uns gebucht hast. Es sieht für mich so aus, als wärst du derzeit nicht auf die richtige Leitung geschaltet.

Alle Informationen zu deinem Vertrag sind unter der so genannten Zugangsnummer gespeichert. Wenn du auf der Leitung mit der richtigen Zugangsnummer surfen würdest, müssten sich auch die richtigen Rufnummern automatisch konfigurieren. Ich vermute daher augenblicklich eine Verschaltung.

Darf ich das einmal prüfen? Dann fülle bitte mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
topmacuser
Fragesteller

Der Fehler wurde natürlich mittlerweile behoben. Am Schaltkasten draußen auf der Straße wurden die Kabel falsch gesteckt. Die von der FRITZ!Box übernommenen Nummern gehörten meinem Nachbarn eine Etage weiter oben :-) ...

Telekomhilft  15.02.2021, 16:14
@topmacuser

Ich freue mich, dass nun wieder alles richtig funktioniert.

Danke für deine Rückmeldung.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Funktionieren denn überhaupt die Nummern die da automatisch zugefügt wurden?

Welche Rufnummern sind deinem Telekom-Vertrag hinterlegt? Sind das diese die in der Box stehen?

Du kannst dies hier nachschauen: www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details

topmacuser
Fragesteller

Danke Dir! Konnte gerade nachschauen. Nein, die Rufnummern die mir in der Fritz!Box angezeigt werden stehen alle nicht in meinem Vertrag. Wenn ich die Rufnumern der Fritz!Box aber anrufe, klingelt tatsächlich mein Telefon.

Dann hat die Telekom deinen Anschluss mit einem anderen verwechselt. Die Nummern sollte ein anderer bekommen, der nun wohl auch deine alte hat.

AVM hat damit nichts zu tun.

norgur  04.11.2020, 23:32

Deine Analyse ist weit hergeholt.