Kein Internet mit FRITZ!Box 5530 Fiber?

3 Antworten

Das legt daran, dass du noch keine Glasfaser Angeschlossen hat; Im Glaßfaser Modul oben im Bild steckt kein Glasfaserkabel; Je nachdem wie das Signal bei dir Ankommt; Glasfaserkabel ins Modul Stecken oder mit LAN Kabel mit dem ONT an der Wand verbinden.

Aber nicth mit so billigen Kabeln wie auf dem Foto. Nim Mindestens Kat5

Wenn Du keine Glasfaserdose, sondern "nur" LAN hast, dann musst du in der FB 5530 Internet über LAN programmieren. In dem Fall ist irgendwo noch ein Glasfaser-Modem dazwischengeschaltet.

Mit der FB 5530 müsstest du eine Glasfaserleitung bis in deine Wohnung ziehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n
Grombeiger
Fragesteller

Bild ist eingefügt. Wenn ich per LAN einrichten möchte kommt etwas wie „keine Internetverbindung vorhanden“

das Ding ist einfach nich mit der Glasfaser verbunden... son Glasfaser Kabel sieht etwa so aus... oder hast ma ein Bild von den Kabelzugängen deines Routers?

du müsstest deinem Router dann wohl das Ethernet Kabel schmackhaft machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität