Sehr viele PPPoE-Fehler bei der Fritz!Box 5590 Fiber?

2 Antworten

Wenn du dennoch Internet hast, gibt es wahrscheinlich ein Problem mit der Verbindung zwischen dem Router und deinen Geräten.

Sollte die Internetverbindung unterbrochen sein, könnte dies auf fehlende Zugangsdaten zurückzuführen sein (zum Beispiel bei einer eigenen Fritzbox). In diesem Fall empfiehlt es sich, den Provider zu kontaktieren und das Problem der fehlenden Internetverbindung sowie des PPPoE-Fehlers zu melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hacior45
Fragesteller

Beutze halt nur meinen alten Router als Mesh Repeater und daran ist mein PC angeschlossen über LAN. Wüsste nicht, was falsch ist

Maik2325  28.04.2024, 02:25
@hacior45

Das ist aber KEINE DIrekte LAN Verbindung.
Du hast hiermit 4 mögliche Störungsquellen.

2x REpeakter über Strom und dann die verbindung zum Router.
Ist in Fachkreisen KEINE richtige LANverbindung.

LANverbindung ist Router <---> PC, OHNE DLAN/Powerline oder MESH etc.
DIREKTVERBINDUNG, ohne was dazwischen.

Was sagt denn die Fritzbox selbst (abgesehen von PPPoE Fehler.)
Was sagt denn der Status usw....

hacior45
Fragesteller
@Maik2325

Was meinst du mit Status? Also ich habe nur rausgefunden das wenn ich versuche die Fritz!Box Seite mit den DNS-Servern zu öffnen es nicht, ohne DNS-Server geht es. Aber danke dir!

Nein. Rufe deinen Provider an, damit er dir weiterhilft.