kann ich meine fritz!box 5590 fiber mit meinem dsl anschluss verbinden?

4 Antworten

Es gibt DSL-Modems. So ein Teil könnte man mit dem WAN-Port (blau) des 5590 verbinden. Aber direkt DSL anschließen geht nicht, dafür ist der 5590 nicht vorgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

An die Fritzbox kann ein externes Modem angeschlossen werden, also beispielsweise ein DSL Router leitet das Signal an die Fritzbox weiter. Dafür ist der WAN Port gedacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Bruhv
Fragesteller

wo gibt’s denn so nen leiter oder wie heißt der?

RainTager  26.01.2024, 15:14
@Bruhv

Ganz normalen DSL Router ist gemeint also eine zweite Fritzbox oder auch Speedport. So ist das gemeint

Ein Fiber Router ist nur für Glasfaser, nicht für DSL Anschlüsse.
In deinem Fall gibt es auch keinen DSL Anschluss, die anderen Anschlüsse sind nicht dafür ausgelegt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es so einen Konverter gibt. Du wirst dir einen passenden DSL Router anlegen müssen.

Aber wenn dir gesagt wurde du kannst es für beides benutzen, dann frage dort doch nochmal bitte nach und lass dich aufklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Du schliesst das DSL Modem einfach an den WAN Port an.