Fritzbox Fiber anstatt Telekom speedport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein anruf bei der Telekom und er hätte die antwort in 2 min von einen Mitarbeiter erklärt bekommen. Aber selbst dafür sind einige zu Faul.

@MichaelSAL74 hat dir schon Passende antworten gegeben.

Sofern du deinen eigenen Router nutzt, sei dir aber gesagt....
Wenn IRGENDEINE Störung gemeldet wird, musst du wieder den Mietrouter anschließen etc., Denn nur dort können die darauf zugreifen.
Alles andere muss man von einer Störung des Kunden selbst in Betracht gezogen werden, was leider immer wieder in Erfahrung gebracht wird, eine gemeldete Störung nie vorhanden war. (Soviel zum Thema Wlan)

Warum man auf einen eigenen Router umsteigen will, obwohl man einen Mietrouter hat, ich muss das nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
falkfisch262  25.03.2024, 02:40
Warum man auf einen eigenen Router umsteigen will, obwohl man einen Mietrouter hat, ich muss das nicht verstehen.

Ist doch ganz einfach, nicht jeder will die DNS-Zensur der Anbieter mitmachen und eine Änderung der Domäne lässt ein Mietrouter nun mal nicht zu...

Ergo: eigene Hardware...