Glasfaser Anschluss und sehr schlechtes WLAN?

4 Antworten

Ehrlich gesagt ist der erste Blick in Richtung "anderer Router" fehl am Platz und führt eher in eine Enttäuschung, denn ich Richtung Lösung des Problems "nicht ausreichende Geschwindigkeit in allen Bereichen der Wohnung".

Und so wie sich das aus der Ferne anhört, gibt es da entweder Störquellen, viele andere Netze drumherum und extreme Dämpfung durch Mauerwerk.

Der Router ist nicht das Problem, mein Speedport sieht man auf 35 m. Aber wir haben nur einen Bungalow keine weiteren Netzte außen rum. keine Funknetzte im haus.

Letztere ist das Massivste Problem bei Wla n

Funk hasst Funk. Repeater sind da ganz vorn die crashen das Wlan zu gerne.

Alexa, Babyfone, Das Wlan eventueller Nachbarn, Bluetooths

Stahldeckenträger

Wasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Anonym345950
Fragesteller

Ahh aber andere Wlans in der Umgebung etc kann man ja nicht verstecken

Persönlich würde ich von der 7530 weg gehen und die 5590 nehmen. Wäre ein Gerät weniger das Strom verbraucht. Würd es mal mit Repeater versuchen. Glaube nicht das eine andere Box der große Sprung macht was wlan angeht.

Eine andere FB wird daran wohl eher weniger ändern.

Ihr solltet schauen was euer WLAN bedämpf und dies abstellen.

Anonym345950
Fragesteller

Ja wände höchstwahrscheinlich also wäre logisch meinst du ein anderer Router würd es nicht so lösen