Wenn jemand mit Festnetznummer 0543... anruft die man nicht kennt und legt sofort auf und man ruft mit deutscher Telefon-Flat zurück, kostet das was?

4 Antworten

+54 ist die Vorwahl von Argentinien.

Ich kann nur raten, niemals PING-Anrufe (Anruf, bei dem sofort aufgelegt wird) zu beantworten!

Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du solche Anrufe beantwortest.

iqKleinerDrache
Fragesteller

könnte ja sein dass sich einer nicht so richtig getraut hat

336spencer  18.09.2019, 11:06
@iqKleinerDrache

Es liegt in Deinem Ermessen, was Du tust, denn die Konsequenzen treffen Dich.

Ich sehe es so:

Wer meine Nummer wählt, will mich auch sprechen. Wenn er das nicht will, legt er auf, bevor ich abgehoben oder ein Wort gesagt habe.

Ruft jemand mit einer für mich unbekannten oder unterdrückten Rufnummer an, identifiziere ich mich nicht am Telefon.

Die angezeigte Nummer kann leicht manipuliert werden. Versuch doch mal die Nummer zu googeln bzw. Rückwärtssuche. Wenn du Angst vor betrügerischen Anrufern hast, dann lasse die Abrechnung Dritter bei deinem Anbieter sperren.

Festnetzvorwahl wäre 05432 (Löningen).

Gib doch die Nummer mal bei der telefonnummern-Rückwärtssuche ein.

Oder ignorier den Anruf.

kannst auch zurückrufen, das kostet bei Flatrate nichts.

0900er nummern kosten.

336spencer  18.09.2019, 11:00
Oder ignorier den Anruf

Das ist aus meiner Sicht der wertvollste Hinweis!!