Anruf von Deutschland nach Griechenland Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du dich selber nicht selber in Griechenland befindest (Mobilfunknetz von Griechenland), greift auch nicht das EU Roaming.

Es ist auch unwahrscheinlich, dass deine bestehende Flatrate Anrufe von Deutschland nach Griechenland einschliest.

Im Fall von Telekom als Vertragspartner wird es 0,22€ pro Minute kosten. Du kannst es hier interaktiv abrufen.

Bei anderen Anbietern kann es unterschiedlich ausfallen, aber ich auch dort ein Preis in der Größenordnung erwarten.

Falls möglich würde ich ein Internetanruf per WhatsApp, Telegram, Discord, Microsoft Teams oder vergleichbares empfehlen. Hier entstehen nur Kosten fürs Internet, welches bei dir Zuhause keine extra Kosten bedeuten sollte.

Schwer zu sagen, da wir nicht wissen, was für einen Vertag du hast.
Du solltest das aber in der AGB, bzw. Preis-/Leistungsbeschreibung deines Vertrages finden.

Sofern du deinen Vertrag bei uns hast, schau ich aber gerne einmal nach, wenn du mir den Vertragsnamen verrätst.

Viele Grüße
Torsten S.

Oktopus007
Fragesteller

Bin bei Vodafone…

Das hängt von deinem Telefonanbieter und deinem Vertrag ab und davon, was für eine Nummer du anrufst (z. B. griechisches Fest- oder Mobilfunknetz oder einen Urlauber mit deutscher Nummer).