Kostet nach Spanien telefonieren geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrDemi,

es ist korrekt, dass dir nur Kosten entstehen, wenn du direkt eine spanische Rufnummer (Festnetz oder Handy mit Vorwahl) anrufst, sonst nicht. Und auch wenn deine Freundin dich anruft, entstehen ihr keine Kosten, da sie ihren Tarif in Spanien so wie zu Hause (mit Flat) nutzen kann.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrDemi
Fragesteller

Vielen dank✌🏻

So lange bei Deiner Freundin das EU-Roaming aktiviert ist und sie eine deutsche Handynummer hat, greift Deine Flatrate genauso, als wenn sie in Deutschland wäre.

Gilt genauso auch umgekehrt, wenn sie eine Flatrate hat.

Ausnahme wäre ein längerer Aufenthalt im Ausland, da läuft das Roaming dann i.d.R. irgendwann ab; ich gehe jetzt aber einmal von einem Urlaub aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrDemi
Fragesteller

3 Wochen

Bleibt euch für beide kostenlos.

Hallo,

ja klar, das Bezahlen mit Waren gibt es nicht mehr!!
Wo lebst denn Du?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer