Ins Ausland telefonieren kostet Geld?

3 Antworten

Hallo Zuckerfee379,

es kommt auf einige Faktoren an.

Rufst du ihn auf seiner deutschen Nummer an, ist es völlig egal, wo er sich befindet, für dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Befindet er sich im EU-Ausland und ruft dich zuhause über seinen deutschen Mobilfunkvertrag an, so kostet das auch ihn nichts zusätzlich. Das fällt in die "Roam like at home" Regelung der EU.

Viele Grüße Daniel H.

Nicht EU Ausland kostet, ja.

Fehlschluss  09.08.2022, 23:22

Schau auf der Internetseite deines Mobilfunkanbieters nach. Dort findest du bei jedem eine Liste, mit fast jedem möglichen Land und was es kostet dorthin anzurufen.

Zuckerfee379
Fragesteller

Wenn man in der eu ist nur ein anderes Land , muss man dann zahlen ?

Meine Freundin wohnt in den USA, wir telefonieren regelmäßig. Allerdings über WA . Das kostet keinen Cent, nur Datenvolumen. Für ca. 30 Minuten telefonieren verbrauche ich ca. 400 MB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung