Kostet ein anruf annehmen im Ausland Geld?

4 Antworten

Ja kostet Geld. Bei der Telekom beispielsweise kosten eingehende Anrufe in Saudi-Arabien (egal woher) 1,79 Euro pro Minute. Sollte man sich also überlegen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite seit 2006 in diesem Bereich
 - (WhatsApp, Ausland, Telefon)

Angenommen du verwendest eine deutsche SIM:

Bei den allermeisten Tarifen dürfte das kostenpflichtig sein.

Die Höhe der Kosten ist ebenfalls stark von deinem Tarif ab und i.d.R. von der Dauer des Telefonats abhängig.

in den meisten fällen kostet das.

Ob das stimmt und wie viel ist von vertrag zu vertrag anders. Such in der app/webseite deines anbieters die kosten im ausland (für saudi arabien, oft ist es auch land/kontinent abhängig)

Wenn du eine deutsche SIM-Karte hast kostet es Geld.

Der Anruf mit der Saudi Karte wird nach Deutschland geleitet und dann zurück zumindest was die kosten angeht also dein Gesprächspartner zählt bis Deutschland und du von de nach Saudi-Arabien