Kostet es mich was wenn ich ein Telefonat ausserhalb der EU annehme?

3 Antworten

Bei Funktelephonen gilt der Vertrag, den man gemacht hat.

Wenn man sich im Vertragsgebiet befindet, bezahlt, wenn es kein R-Gespräch ist, immer der Anrufer.

Befindet man sich nicht im Vertragsgebiet, zum Beispiel im Ausland, was nicht zum Vertragsgebiet gehört, dann zahlt der Anrufer nur die Kosten ins Vertragsgebiet. Die Kosten von da, in das Nichtvertragsgebiet, zahlt der Empfänger. Das ist fair. Der Anrufer kann ja nicht wissen, wo sich der Empfänger aufhält !

Das Selbe ist mit SMS. Anders ist es bei Internet-Telephonie über Datenvolumen. Das sollte man aber vorher mit seiner Telephongesellschaft geregelt haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kostet für den der anruft

Es Zahlt immer der der Anruft, sonst könnte dich ja jeder Anrufen und dein Geld abzocken