Datenvolumen außerhalb Europa/EU?

4 Antworten

Natürlich kost Dich das was

Das integrierte Datenvolumen gilt nur innerhalb der EU

Für weiter weg gibts extra Volumen-pakete für die einzelnen Länder, die Du ordern mußt, ansonsten bezahlst Dich tot

Ja natürlich... Steht in Deinem Vertrag.

Im Zweifelsfall Datenroaming abschalten. In Ländern außerhalb der EU zahlst du fast sicher einen saftigen Aufpreis.

swiftie95
Fragesteller

ok danke

germanils  17.10.2022, 14:50
@swiftie95

Schau mal auf der Website deines Providers, da findest Du die Roaming-Preise.

Ja natürlich kostet dich das was.

Das Datenvolumen gilt nur in der EU.

Dieses Jahr im Mai war ich in der Schweiz und dann habe ich meine Mobilfunkrechnung gesehen 188,79€. Ich würde es an deiner Stelle aus lassen.

Ich würde außerhalb der Eu immer eine digitale esim benutzen die ohne vetragsbindung ist sonst kriegst du am Ende eine teure Rechnung von deinem Anbieter . Ich benutze die esim vor Simbye gibst auch andere Anbieter die sowas anbieten ist auch ohne vertragsbindung