Nummer mit +49 in meiner Anrufliste, ist das Anruf der aus dem Ausland kam (außerhalb Deutschlands)?

4 Antworten

jedes Land hat eine eigene Vorwahl, Deutschland hat die +49
Hier mal eine mini Liste:
Vorwahl Deutschland – 0049
Vorwahl Schweiz – 0041
Vorwahl Australien – 0061
Vorwahl Italien – 0039
Vorwahl Kanada – 001
Vorwahl Frankreich – 0033
Vorwahl Spanien – 0034
Vorwahl Türkei – 0090
Vorwahl China – 0086
Vorwahl Niederlande – 0031

Letztendlich egal, ob er sich gerade im Ausland befindet oder zu Hause ist, es ist die Vorwahl von Deutschland...

Habe alle meine Kontakte (deutsche Verträge) unter +49 abgespeichert...

mulano
Fragesteller

Ich auch, sehe ich gerade.

+49 ist die deutsche Landesvorwahl.

verreisterNutzer  14.08.2019, 22:40

@Fragesteller: (eine eigenständige Antwort ist mir z.Zt. dafür nicht primär genug:

Die Rufnummernübertragung bei eingehenden Anrufen geht lt. meiner Erfahrung IMMER im Format +492211234567 (hier für eine Kölner Beispielnummer aus dem Festnetz)

Ruft dich ein Handy mit dt. SIM-Karte an, wird ebenfalls zuerst die +49 und dann die eigentliche Vorwahlnummer OHNE vorangestellte Null sowie der Rest übertragen.

Beispiel: das dt. Handy 0171-7654321 würde bei aktivierter Rufnummernübertragung dem Angerufenen +491717654321 anzeigen.

Abspeichern von Telefonnummern in der Handykontaktliste:

Im Format +49..usw. sehr angeraten, damit man beim Auslandsaufenthalt nicht evtl. eine einheimische und somit ggfs. sehr teuere Rufnummer anklingelt. Mit dem Format +49 sind derartige Fehlverbindungen im Vorfeld unterbunden.

0049 ist Deutschland.

Mario