Kosten für ankommende Anrufe aus dem Ausland (Schweiz)

2 Antworten

Wenn Du von der Schweiz in ein anderes Land anrufst und die Landesvorwahl von dem anderen Land nimmst, zahlst Du allein bzw. mit Deiner Simkarte eben nichts solange die MaxMinuten nicht ausgenutzt sind. Der Angerufene zahlt nichts. Erst wenn die Person in Dein Land kommt oder selbst in einem anderen Ausland ist, zahlt diese Person die anteilige Roaming-Gebühr. Du solltest aber prüfen wieviel Anrufminuten Deiner Swisscom frei sind. Da wird oft der Begriff "Flat" genommen, ist jedoch meist nur begrenzt. Allerdings wird das Gespräch nicht kostenlos sein, sofern Du Dich selbst im Ausland befindest.

Versuche es mal hier: http://www.teltarif.de/roaming/schweiz/handy.html

da sind etwas weiter unten 2 Tabellen wo sowas drin steht, ich weißaber nicht ob es dir helfen wird.

Lg lenachen22

candelar
Fragesteller

Vielen Dank für den Link, aber auf meine Frage habe ich da leider auch keine wirkliche Antwort gefunden.