Kostet Skype im Mobilfunknetz bei ankommenden Anrufen?

3 Antworten

skype läuft übers inet - auch Wlan und ist kostenlos. Guthaben bei der Prepaidkarte vorausgesetzt.

das geht auch beim Angerufenen vom Datentarif runter

gfntom  24.12.2017, 11:54

Es geht hier offensichtlich nicht um Anrufe von Skype zu Skype, sondern von Skype zu Mobilnetz!

Das kostet nur etwas wenn deine Internetverbindung etwas kostet (Daten)

gfntom  24.12.2017, 11:55

Es geht um SkypeOut, nicht um Skype-interne Anrufe!

Nein.

Die Leute in Deutschland wissen in der Regel nicht, über welchen Weg sie angerufen werden. Das wäre aber für die Kostenkontrolle - also um zu entscheiden, ob angenommen werden soll, oder nicht - nötig.

Das Annehmen eines Anrufs darf den Angerufenen nur dann etwas kosten, wenn er sich darüber bewußt sein muss, dass Mehrkosten auf ihn zukommen können - d.h. wenn er selbst z.B. gerade im Ausland ist . Das wiederum darf der Anrufer gebührenmässig nicht "merken".