Ist + immer gleich 00, oder wird je nach Land die passende Ziffernfolge für internationale Anrufe verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

+ wählt immer die passende Ziffernfolge für internationale Anrufe 100%
+ ist immer gleich 00 0%
Weder noch 0%

2 Antworten

+ und die Ländervorwahl (ohne 00 oder 011 - Bsp USA als Vorwahl für Auslandgespräche) gilt nur für den Mobilfunk (GSM-Standard) - du kannst aus den USA +49 als Vorwahl für Deutschland verwenden. Wenn du via Festnetz aus den USA nach Deutschland telefonieren willst, muss 01149 als Vorwahl genutzt werden

+ wählt immer die passende Ziffernfolge für internationale Anrufe

"+" waehlt immer die jeweils passende Standardziffernfolge fuer die internationale Ebene. Hier in Thailand muss ich beispielsweise 001 49 ... fuer Deutschland vorwaehlen (also nicht 00 49 ...). "+" ersetzt in dem Fall "001".

Allerdings ist die Standardvorwahl hier auch die mit Abstand teuerste. Darum waehle ich nicht mit "+", sondern mit einer Billigvorwahl. Kostet dann nur etwa ein Viertel von dem, was "+49" bzw. "00149") kosten wuerde.