Wie viel kostet der Anruf beim Kontoservice aus dem Ausland?

3 Antworten

Das kommt darauf an, in welchem Ausland Du Dich befindest. EU-weit sind die Roaming-Gebühren inzwischen vereinheitlicht. Hier würde Dein Anruf pro Minute rund 25cent kosten.

Im Nicht-EU-Ausland sind die Roaming-Gebühren sehr unterschiedlich. Sobald Du in ein fremdes Land einreist, wird Dir automatisch eine SMS zugeschickt, die Dich über die Roaming-Kosten in Deinem Tarif informiert. Allgemein ist der Anruf im Ausland aus einer Telefonzelle immer billiger, als mit dem Handy. Wenn Du im Urlaub unterwegs bist, verwende die vielfach vorhandenen (für Gäste kostenlosen) WLAN-Angebote in den Hotels und nutze das Online-Banking an Stelle des Telefon-Banking!

Hallo TheExpert13,

was spricht denn dagegen, die bekannte Kurzwahl *100# zu nutzen?

https://www.t-mobile.de/prepaid-guthaben/0,28072,24090-_,00.html

Ich finde diesen Service sehr komfortabel. In wenigen Sekunden hat man schon eine Antwort.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Leider berechnet die Telekom für einen Anruf des automatischen Servers aus dem Ausland die üblicherweise geltenden Preise, was es bei anderen Prepaidanbietern kostenlos gibt. Aus EU Ländern wurde eine Minute je nach Prepaidtarif 11 oder 17 Cent kosten, mit vorausgebuchter (abstellbarer)  Reiseoption 29 Cent pro Minute, Andere Länder bis 2,99 Euro pro Minute.