Telefonieren nicht möglich?

Also es stellt sich raus dass es zufällig ab und zu einmal funktioniert und dann wieder nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Lemonofludus,

hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in ein anderes Gerät zu stecken? Dann kann man einmal eingrenzen, ob es am Gerät oder am Provider liegt.

Wenn es in einem anderen Smartphone funktioniert, musst du dich an Samsung wenden.

Wenn es nicht funktioniert, dann bitte den Anbieter kontaktieren und es muss ein SIM-Karten Tausch durchgeführt werden.

Viele Grüße

Danny H.

Wenn du ein anderes Handy hast, dann teste die SIM mal in dem anderen Handy. Sollte das Problem da auch auftauchen, dann ist die SIM wahrscheinlich defekt oder irgendwie deaktiviert vom Anbieter. Sollte es aber in dem anderen Handy klappen, dann liegts an deinem Handy. Ich vermute aber eher, dass die SIM das Problem ist, dann den Anbieter kontaktieren, zwecks Ersatzsim.

Gehen SMS auch nicht? Hast du denn Empfang?

Da ist wohl nicht Samsung dein Ansprechpartner, sondern dein Provider.

Hast Du WLAN zuhause? Dann stell mal um auf WiFi Call. Wenn es dann funktioniert, dann liegt es am nächsten Mobilfunkmast.