Kostes es was von Deutschland nach London Telefonieren?

3 Antworten

Hey Kevin2001361,

möchtest du jemanden auf seiner deutschen Handynummer in London anrufen? Dann kostet dich der Anruf genauso viel, wie ein normales Telefonat innerhalb Deutschland. Bedeutet also, wenn du innerhalb Deutschland eine Flatrate für Gespräche hast, ist der Anruf für dich kostenlos. Denn du als Anrufer kannst ja nicht wissen, wo sich die deutsche Mobilfunknummer gerade aufhält. Ob für die Person, die du in London auf ihrer deutschen Nummer anrufst, Kosten anfallen, hängt ganz von ihrem Tarif ab. Großbritannien ist ja nicht mehr in der EU, daher kann es sein, dass dies vom Anbieter abhängig ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja, das kostet in der Regel, teils ist das sogar echt richtig teuer.

Daher am besten auf Telefonie über z. B. WhatsApp ausweichen.

Ja, ein paar lumpige Euro bestimmt

Kevin2001361
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!