EU Telefonate deutsche Nummer im EU Ausland anrufen?

2 Antworten

Du rufst innerhalb des deutschen Netz an und der Angerufene braucht auch dank Roaming-Abkommen keine Auslandsgebühren zahlen und das ist schon seit etlichen jahren so

DieFrage92
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort:)

Aber wenn es ne Österreichische Nummer ist dann kostet es 19 Cent oder ? 😀

Lg

MichaelSAL74  16.04.2022, 08:55
@DieFrage92

Wenn laut Deines Vertrages EU-Auslangsgespräche 19cent die Minute kosten, dann ja... Und dann wird mitunter noch zwischen Festnetz und Mobilkunk unterschieden

Du zahlst so viel wie sonst auch. Ein Anruf eines Deutschen Handys im Ausland kostet so wie immer (mit Flat kostenlos).