In Australien Anrufe aus Deutschland entgegennehmen; Kosten?

3 Antworten

wenn sie auf deine australische Nummer anrufen ist das für die Bank ein Ferngespräch, dann kostet es dich nichts. Wenn du eine deutsche Nummer nutzt, entstehen Roaminggebühren.

Derjenige der mit seiner Rufnummer im Ausland ist, trägt normalerweise auch die Roamingkosten. Bist du mit deiner australischen Rufnummer im australischen Ausland, dann trägst du die zusätzlichen Roamingkosten, denn der Anrufer weiß ja nie, wo sich dein Handy angemeldet hat.

esisthalbzwei  15.11.2022, 01:09

Ich bin dabei davon ausgegangen, dass du in Australien bist, sorry. Wenn du in D bist, ist es genau umgekehrt , dann hast du einen australischen Vertrag und die australische Telefongesellschaft kann dir Roamingkosten berechnen.
Sorry, den Aspekt hatte ich zuerst nicht bedacht.

Jaridien  15.11.2022, 01:14
@esisthalbzwei

Deine Annahme müsste dennoch richtig sein, den in der Frage heißt es ja " In Australien" und im Text dann mit australischen Vertrag. Stimmt also beides :)

Nein, das kostet dich nichts.