Iphone anonyme Anrufe entlarven.

2 Antworten

es hat die Polizei die Möglichkeit ........... und Du als Tel.nutzer die...Um unbekannte Anrufe zurückverfolgen und gegen den Anrufer vorgehen zu können, ist es möglich, folgendermaßen vorzugehen: Bei der Telefongesellschaft eine Fangschaltung einrichten lassen

da mußt Du Deine eigenen Erfahrungen mit machen...http://www.iphone-apps-blog.de/trapcall-app-anonyme-anrufe-entlarven/

Mit der TrapCall App anonyme Anrufe entlarven Freitag, 15. April 2011 Eine sehr lange Zeit lag die App Trap Call bei Apple auf dem Prüfstand.

Auch andere Anbieter ließen sich – wenn auch nicht so lange – Zeit, bevor diese Handy Anwendung zur Verfügung gestellt wurde. Mit Trap Call können sich die Nutzerinnen und Nutzer geblockte Nummern anzeigen lassen und anonyme Anrufe zurückverfolgen. Damit begibt sich der Handy Hersteller auf eine Gratwanderung zwischen Legalität und Verbotenem. Die freie Wahl des Anrufenden, die Nummer zu verstecken, wird damit gestört. Sicher gibt es Anwendungsfälle, wo es nicht gut ist, die eigene Rufnummer mitzuschicken. Nun ist es dem Empfänger möglich, dies mit Trap Call zu umgehen und die Nummer doch zu erhalten.

Mit wenig Mühe kann der Empfänger der Nachricht Trap Call veranlassen, die Rufnummer herauszufinden. Sogar Adresse und Name des Anrufenden kann ermittelt und per SMS oder Push-Mail erhalten werden. All dies bekommt der Initiator des Anrufs nicht mit. Genau dies ist der Kritikpunkt, denn alle Benutzer, auch die Anrufer, haben ein Recht auf Privatsphäre.

Insbesondere wenn über diese Art und Weise Daten ermittelt werden, die eine Straftat begünstigen, ist Vorsicht geboten. Auf der anderen Seite bietet dieses App die Möglichkeit, ungebetene Anrufer wie Call Center oder SPAM-Anrufe zu enttarnen, um geeignete Gegenmaßnahmen – im Zweifelsfall mit Unterstützung des Providers – vorzunehmen.

Das Programm ist absolut legal und bietet eine gute Funktionalität, um sich gegen ungebetene Anrufer zu schützen. In diesem Zusammenhang sei auf Anrufe zu Werbezwecken oder SPAM-Attacken ebenso hingewiesen wie auf die Belästigung durch einen Stalker. Auch die Verbrechensbekämpfung kann davon profitieren, da ein Täter mit Trap Call evtl. schneller ermittelt werden kann.

Nein, gibt es nicht.

Das ist, zumindest für normale Menschen (welche nicht bei der NSA arbeiten) nicht möglich (c: