Ist jemand der mich mit ANONYMER Nummer anruft eigentlich jemand von meinen Kontakten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Leute aus deiner Kontaktliste können dich mit unterdrückter Nummer anrufen. Ansonsten kann es viele Gründe geben, woher jemand, der nicht zu deiner Kontaktliste gehört, deine Nummer hat. Evtl. wurde die Nummer in Kontaktformulare weitergegeben, Apps können Daten sammeln und manchmal werden die verkauft, Scamanrufe usw. usw. Ich habe über meinen Mobilfunkanbieter unbekannte Nummern sperren lassen, Festnetz habe ich nicht.

Kann durch Hacks von Unternehmen passiert sein, bei denen du registriert bist. Facebook hatte bsw. mal vor längerer Zeit ein größeres Datenleck mit circa 500 Millionen betroffenen.

Von Experte HeinzHubert bestätigt
  • Bekannter/Verwandter
  • irgendeine Firma, mit der Du schon mal zu tun hattest
  • verwählt
  • Scamanruf (Rufnummerliste irgendwo gekauft oder per Zufall ausgewählt)

Es könnte jemand sein, den du kennst, der aber von einem alten Gerät aus anruft, z.B. Festnetzanschluss in alter Wohnung (Oma/Opa).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann durchaus sein, daß einer Deiner Kontakte Dich von irgendeinem anderen Telefon aus anruft, - oder wie eine Freundin von mir plötzlich eine neue Nummer hat, - und vergaß, mir die umgehend mitzuteilen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung