Wie kann ich eine anonyme Nummer identifizieren?

7 Antworten

Es gibt keine anonyme Nummer, entweder ist der Anruf anonym oder es gibt eine Nummer.

Anonyme Anrufe lassen sich nicht nachverfolgen, weil sie eben anonym sind. Die Rufnummer wird nicht übertragen und ist deswegen auch nicht nachverfolgbar.

Polizeilich ermitteln ließe sich allenfalls der Standort des Gerätes und der wahrscheinliche Anrufer.

Anders ist das, wenn der Anrufer die Rufnummer nur unterdrückt. Diese ließe sich über den Telefonanbieter herausfinden, wenn es nötig wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst das nicht , nur die Sicherheitsbehörden haben die Möglichkeit

Ja was ist die Nummer denn? Ist sie anonym, dann ist keine Nummer vorhanden, oder ist die Nummer unbekannt, dann wird eine dir unbekannte Nummer angezeigt?

Beides ist für dich Datenschutz sei Dank nicht ohne weiteres möglich.

Wenn es dich nervt, geh zur Polizei, und lass eine Fangschaltung einrichten.

anonymesding007
Fragesteller

Die ist anonym (keine Nummer vorhanden)

Xiaomi4Life  25.08.2019, 14:08
@anonymesding007

Ja wie gesagt, DU kannst es nicht heraus finden. Das kann nur die Polizei mit Fangschaltung.

Also entweder zur Polizei gehen, oder es einfach ignorieren, bzw. dir eine App installieren, welche unbekannte oder anonyme Nummern direkt blockiert.

Funktioniert nicht. Anonyme Rufnummer können leider nicht identifiziert werden.

anonymesding007
Fragesteller

Okay

PyerunA  24.08.2019, 17:39
@anonymesding007

Wenn es dich wirklich sehr stört, und die Anrufe tagtäglich nicht aufhören, könntest du das der Polizei melden und eine Anzeige erstatten. Jedoch wird man da höchstwahrscheinlich nicht viel machen bzw. gar nichts. Frag am besten mal rum, in einer WhatsApp-Gruppe, ob dich jemand anruft. Aber dann besteht die Gefahr, dass irgendein Fuchs anfängt auch dich auf anonym anzurufen. Deswegen warte am besten bisschen ab, ob du noch welche Anrufe bekommst.

anonymesding007
Fragesteller
@PyerunA

Ja, vielen Dank! Nicht nur ich werde belästigt auch meine Freunde :/

Wenn die Nummer nicht übermittelt wird, kannst Du sie auch nicht blockieren bzw. nur alle annonymen Anrufer.

Es kommt zudem darauf an, welche Methode der Anrufer zur Rufnummernunterdrückung nutzt.

Ansonsten kann man den Telefonie-Anbieter kostenpflichtig beauftragen, die Anschlussnummer zu ermitteln. Das macht aber nur im Rahmen einer Anzeige bei der Polizei sinn, denn denn dir dürfen die die Daten gar nicht mitteilen.