Wie anonyme Anrufe blockieren oder stumm schalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst unterdrückte Nummern stumm schalten. Gehe dazu auf Einstellungen, scrolle dann runter zu Telefon und dann auf unbekannte Anrufe Stummschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mchawk777  31.05.2021, 10:59

Víelleicht ergänzend, da ungewünschte Anrufe nicht unbedingt ohne Nummer daher kommen.

Ich nutze seit einiger Zeit die Dienste von Tellows.
Da bekommt man einen sofortigen Blick darauf, ob bestimmte Telefonnummern als "belästigend" bekannt sind und kann sie auch von vorne herein blockieren.

Klappt auch vorzüglich im Zusammenspiel mit einer Fritzbox.
Habe ich für meinen Vater so eingerichtet, damit Enkeltrick & Co-Anrufe minimiert werden. Das Abo kostest zwar 20 € für 2 Jahre - aber dafür, dass einen der Filter Nerven schont und vor Betrügern schützt ist das m. E. ein überschaubarer Betrag.