Geht ihr ans Handy, wenn jemand anonym anruft?

14 Antworten

Bei mir in der Verwandschaft gab es bis vor einiger Zeit noch Leute, die immer anonym angerufen haben. Bei denen haben wir mittlerweile auch mal die Rufnummernunterdrückung deaktiviert.

Inzwischen gehe ich bei anonymen Nummern oder verdächtigen Nummern nicht mehr ans Telefon. Wenn es doch ein wichtiger Anruf ist, kann man mit auf die Mailbox sprechen.

Es sei denn, ich weiß, dass ich aktuell einen Anruf ohne Rufnummernübermittlung erwarte, zum Beispiel einen Rückruf von meiner Arztpraxis.

Eigentlich auch nicht. Wer was dringendes will, kann dann auf die Mailbox sprechen.

Neulich habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht. Es haben nicht viele meine Handynummer. An dem Tag hatte ich noch einen Termin beim Impfzentrum und wusste, dass ich dort meine Nummer hinterlegt hatte.. und von da kam auch der Anruf.

ich nehme solche Anrufe schon an, weil ich wissen möchte, wer das ist.

manchmal sind es - so meine Erfahrung - Inkassobüros, die mich wegen einer offenen Forderung anrufen. für mich ist das dann quasi " das gefundene Fressen " weil ich dem Mitarbeiter dann erstmal gehörig meine Meinung sage, daß es eine Unverschämtheit ist, mit unterdrückter Nummer anzurufen. das gilt auch für alle anderen, die mich mit unterdrückter Nummer anrufen !!!

Nur wenn ich einen Anruf erwarte. Ansonsten lasse ich die Box dran gehen und rufe ggf. zurück.

Ich nehme solche Anrufe nie an, und rufe auch nicht zurück. - Ich versuche nur manchmal im WEB herauszufinden, wer hinter dieser Nummer steckt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung