Kann die Polizei einen anonymen Anrufe identifizieren Bzw. Die Rufnummer rausfinden?

4 Antworten

Nein.

Die Polizei hat eine software, die Nummern entschlüsselt, die bei IHNEN anrufen.

Nachträglich funktioniert das nicht, Außerdem DARF die Polizei das überhaupt nicht ohne richterlichen Beschluß. Und DEN gibt es nur, wenn ein erheblicher Gesetzesverstoß vorliegt.

Aber selbst wenn die Polizei das ohne großen Aufwand könnte: Sie dürfte dor dann die Nummer nicht sagen..

Wüsste nicht warum. Wenn Rufnummer nicht übermittelt, dann finden sich dazu keine Daten auf dem Gerät.

die brauchen nur deine Handynummer. Über deinen Handynetzanbieter kann Polizei/Staatsanwalt dann den Anrufer rausfinden

Wenn du eine Nummer willst, müsstest du bei deinem Provider kostenpflichtig seine Fangschaltung setzen lassen.

Einfach so weiß auch die Polizei nicht, wer bei dir anruft.