Wenn ich die Polizei anrufe kann ich einen anonymen Anruf tätigen?

6 Antworten

Die werden schon fragen vor allem von wo Du anrufst. Sie dürfen es aber nicht weiter sagen. Zb wenn wegen Ruhestörung anrufst, darf die Polizei den Verursacher nicht Deinen Namen nennen

Ja, ich glaube danach. Bei einer Anzeige kannst du erwähnen, dass du Anonym bleiben willst. Habe es noch nicht erlebt, würde es aber so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was soll dir das bringen? du rufst über die Notrufnummer an, anhand deiner Nummer kann dein Name locker gefunden werden.

Sagen kannst du viel. Sie sehen deine Telefonnummer

Garnicht! Die sehen ja Deine Nummer auf dem Display!? o_O