Durch einen anonymen anruf möglich Handy Daten zu stehlen?

2 Antworten

Derzeit ist da kein Risiko bekannt - anders sieht es bei WhatsApp und einem Videoanruf aus: da ist es möglich, bei Annahme des Anrufes ausspioniert zu werden

Wenn du die Person nicht kennst, dann nimm sie nicht an. Laut den Nachrichten soll man durch ein Anruf, wenn man nicht die neuste Version hat auch bei WhatsApp gehackt werden. Aber es ist Durchaus möglich durch ein Anruf gehackt zu werden, ja.

Karakalpak
Fragesteller

ich weis nicht wer es ist aber es war ein normaler Anruf? Ich bin vorhin doch rann gegangen und die Person hat sofort aufgelegt. es hat aber lange geklingelt? kann es sein das es aus ging weil ich zuspät rann gegangen bin oder doch ein Hack 😨

ReallTalk  11.10.2018, 22:05
@Karakalpak

Eventuell ein Streich? Ich weiß es nicht, hast du etwas gehört, wo du im Anruf warst? Wenn nicht, dann keine Ahnung. Jedenfalls wenn die Person konstant Anruf, dann unterdrück die Nummer ggf. gehst du zur Polizei.