anonyme Nummer ruft an, können Daten geklaut werden?

3 Antworten

Wenn Du keine Daten von Dir preis gibst dem Anrufer gegenübr dann kann nur durch einen Anruf nichts an Daten abgegriffen werden.Wenn das möglich wäre dann könnte jeder Anrufer Daten abgreifen,es ist überhaupt kein Problem eine falsche Nummer anzeigen zu lassen,Betrüger machen das schon seit 2 Jahren und geben sich als Vodafone Hotline aus und wollen so Kundenpasswörter abgreifen.Also bei Anrufern die man nicht kennt grundsätzlich vorsichtig sein und keine Passwörter oder anderen persönliche Daten angeben.

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/keine-chance-fuer-kriminelle-woran-erkenne-ich-dass-vodafone-anruft/

Nein, solange du nicht ran gehst, sollte alles in Ordnung sein. Sei vorsichtig!

BreadPut1
Fragesteller

Kann was passieren, wenn ich ran gehe? Also was schlimmes?

wiseasanowl  26.05.2019, 19:00
@BreadPut1

Also früher hat das Telefon einfach geklingelt, man hat den Hörer abgehoben und erst dann wusste man, wer am anderen Ende ist. Ist noch nicht so lange her.

Geh einfach mal ran. Glaub da kann Nichts passieren. Im schlimmsten Fall legst du einfach wieder auf.

Sollten da Fremde Leute dran sein, leg auf. Beantworte keine Fragen!

Ansonsten kannst du "Anonyme Nummern" auch einfach sperren, so dass du nicht weiter belästigt wirst.