Komische anonyme anrufe?

5 Antworten

Wenn es am Festnetz ist könnte es ein Einbrecher sein, der Wissen will ob du da bist. Solche Fälle gab es schonmal in meiner Umgebung.

Das ist mir auch mal passiert. Recht unangenehm. Aber mach dir keine Gedanken, das geht vorbei. Ich versteh nicht was das bedeuten soll aber es soll nichts bedeuten

Vielleicht ein Freund der sich ein Scherz erlaubt. Wenn es ausländische Nummern sind, solltest du sie nicht zurückanrufen, denn so können hohe Kosten enstehen je nach Telefontarif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frageed
Fragesteller

Das Probleme ist, dass diese Nummer privat ist. Ich weiss also nicht woher sie kommt.

DevBlueEye  06.02.2021, 04:48
@Frageed

Am besten nicht drangehen. Es gibt Apps im Play oder App Store die solche Spam, Troll anrufe automatisch blockiert

Picea007xyz  06.02.2021, 04:49
@Frageed

Du kannst über die Telekom eine Fangschaltung beantragen und den Stalker bei der Polizei anzeigen. Lasse den Anrufbeantworter dran gehen oder hänge das Telefon nachts aus. Oder mal mit Trillerpfeife laut rein pfleiffen, wenn der wieder anruft.

Also ein normaler Mensch schaltet sein Handy nachts auf Flugmodus und der Anrufer kann dich mal hinten kratzen.

HARON12345  30.11.2021, 16:35

Schon mal von Guthaben gehört?

Hallo,

wenn dieser Anruf nochmal kommen sollte, hol dir eine Trillerpfeife und pfeif so laut du kannst, ins Telefon. Was meinst du, wie schnell der auflegt und nie wieder anruft?

Gruß, RuthJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung