Anonyme Nummer ruft an und macht komische Geräusche!?

7 Antworten

Davon ausgehend, daß die geschilderten Anrufe ohne übertragene Rufnummer vonstatten gehen:

Vorschläge zur hoffentlich wirksamen Problemlösung:

. Wie ein anderer GF-Nutzer u.a. erwähnte, mal frech kontern: Sprich laut und deutlich, damit eine gute Tonaufnahme als Beweis für den Staatsanwaltschaft/Polizei zustande kommt.

. Leider nicht gesagt welcher Festleitungsprovider genutzt wird. U.a. bei Telekom gibts die Möglichkeit generell Anrufe mit unterdrückter (nicht übertragener) Rufnummer zu unterdrücken.

Dazu auf Telekom punkt de eh (Schreibweise hier mit Absicht) nach Passworteingabe/Registrierung bei "Kundencenter" mit deinen pers. Nutzerdaten eingloggen, dann

unter "Meine Rufnummern" die gewünschte Rufnummer zum Bearbeiten auswählen

es finden sich div. Punkte dafür. Hier "Erreichbarkeit" auswählen

"Anrufer blockieren" wählen

Innerhalb dieses Punktes befindet sich u.a. auch " Alle anonymen Anrufer" blockieren bei denen keine Rufnummer übermittelt wird.

Erfolgreicher Selbstversuch: Alle Anrufer OHNE Rufnummernübertragung hören SOFORT das Besetztzeichen. Auch deine Mailbox, AB etc..ist für sie nicht mehr erreichbar.

Was desgleichen für unerwünschte Anrufer MIT Rufnummernübertragung funktioniert. Diese sollten vorsichtshalber so eingetragen werden:

+494012345 für 04012345 als Beispiel für einen unerwünschten Anrufer mit Rufnummernübertragung.

Sinngemäß gleiche Vorgehensweisen sind m.E. zufolge auch bei anderen Festleitungsprovidern möglich.

Wichtige Schlußbemerkung: Es werden mit dem "Abschmettern unterdrückter Rufnummern" auch erwünschte Gesprächspartner welche ihre Rufnummer

- warum auch immer -

nicht übermitteln, künftig nicht mehr durchkommen. Deshalb diese Leute bitten, bei Dir künftig NUR NOCH MIT Rufnummernübertragung anzurufen. Anderenfalls bist du für sie nicht mehr erreichbar.

Das Abweisen anonymer Anrufer mit unterdrückter Rufnummern funktioniert auch bei Handys. Dazu zumindest für Android gern nähere Infos auf entsprechende Anfrage.

Ich hatte in jungen Jahren auch einmal Probleme mit einem anonymen Anrufer; vermutlich, weil meine Mitbewohnerin naiverweise unsere Telefonnummer veröffentlicht hat.

Es hat mir auch Angst gemacht, aber irgendwann wurde ich wütend. Da habe ich dem stöhnenden Mann mitgeteilt, er solle doch bitte laut und deutlich sprechen, damit er bei der von der Polizei gelegten Fangschaltung besser erkannt wird!

Er hat nie wieder angerufen! Versuch es bitte mal!

Du darfst wütend und entschlossen klingen! Falls es nicht aufhört, würde ich mich wirklich an die Polizei wenden.

Alles Gute und LG :)

bei unterdrückter nummer von vorneherein nicht ran gehen,das ist auf jeden fall jemand wo psychoterror machen will,schau mal aus dem fenster ob da oft dieselbe person zu sehen ist

MyEyeIsBleeding
Fragesteller

Ne eigentlich nicht. Ausser Nachbarn

Da will dich sicher jemand auf den Arm nehmen aus deinem Bekanntenkreis. Ein Stalker oder Fremder würde sicher mal was sagen.

Nimm mal eine Trillerpfeife und pfeif beim nächsten Mal richtig ins Mikro.

MyEyeIsBleeding
Fragesteller

Haben wir schon hat nur für ein paar Tage was genützt

maxim65  02.05.2018, 13:53

Dann einfach auflegen . Auf keinen Fall irgendwie am Telefon reagieren. Zur Not Fangschaltung legen lassen