Wer ist der anonyme Anrufer?

4 Antworten

Gut war, daß Du die Nummer gegoogelt hast!

Schlecht war, daß Du zurückrufen wolltest!

Ein Glück war, daß die Nummer nicht vergeben ist! Anscheinend hat ein unseriöses Callcenter versucht, Dich anzurufen. Solche Leute rufen stets mit gefälschter Teilnehmerkennung (= mit gespoofter Nummer) an. Bei solchen Anrufen ist höchste Vorsicht geboten! So hat mich z.B. mal eine Frau "von der Poizei" angerufen - wohl mit dem Ziel, mich vor dem Hintergrund einer Einbruchsserie in meiner unmittelbaren Nachbarschaft zur Übergabe meines Bargelds und meiner Wertsachen an einen "Zivilbeamten" zu bewegen. Ich roch den Braten jedoch sofort und beendete das Gespräch! Und tatsächlich: Die danach von mir gegoogelte Nummer war im Netz bereits sehr negativ aufgefallen!

Trolol276
Fragesteller

Wann könnte der Mist aufhören? Geht den ganzen Tag schon so leider

Das war wohl ein Werbeanruf wo eine Nummer angezeigt wird die nicht erreichbar ist,"seriöse" Call Center müssen so vorgehen, da ist dann nur die Frage ob es ein Cold Call ist dem der angerufene nicht vorher zugestimmt hat, dann ist da auch nix mit seriös.

Niemals Nummern zurückrufen die Du nicht kennst

https://welches-netz.com/tipps-und-tricks/ping-anrufe-was-steckt-hinter-ping-calls-und-wie-reagiert-man-richtig/

https://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Call

Sowas passiert doch täglich. Irgendwelche Spam, oder Penner die dir eine Stromvertrag aufschwatzen wollen.

Du hast drei Möglichkeiten:

Drangehen und hören wer es ist.

Einfach ignorieren mit der Folge nicht zu wissen wer es war.

Auf GF Fragen wer das wohl war.

Trolol276
Fragesteller

Zwei Möglichleiten davon genutzt 😎

Cepha  08.12.2021, 08:44
@Trolol276

Und zurückrufen ist die dümmste Idee davon!

Trolol276
Fragesteller
@Cepha

Hätte was passieren können? Bzw. kann was passieren?

Cepha  08.12.2021, 08:46
@Trolol276

Nummerumleitung. Biste schonmal bei 5 Euro und mehr die Minute...