Terroranrufe unterbinden, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Fritz-Box hast, hast du doch auch einen AB. Also laß doch einfach die Anrufer, mit denen du nicht reden willst, auf den AB laufen. Solche Spam Anrufe hinterlassen dann nicht mal ´ne Nachricht, sondern legen einfach auf.

Zur Sicherheit kannst du dich ja mal bei der Vollzugsbehörde Stuttgart melden und nachfragen, ob da irgendetwas gegen dich läuft. Ausserdem glaube ich nicht, dass eine Vollzugsbehörde solche Anrufe tätigen würde.

Es werden ja soviel Daten gesammelt und verkauft, da muss man mit solchen Belästigungen rechnen.

Warum die Total Überwachung uns alle betrifft - BR Faszination Wissen - 29.6.2015

https://www.youtube.com/watch?v=hWHY6q14yEg

Wie uns Fernseher und Co via 5G und W-LAN überwachen

https://www.youtube.com/watch?v=0JiYB7kmKQo

Und ich hab gerade beim Kopieren der YT Adresse gemerkt, dass ich die Option habe:

"Kopieren ohne Website Tracking"......

Irgendwo hab ich auch noch ´ne Doku abgespeichert, wo es direkt darum ging, wie einfach es für jeden, der es drauf anlegt, ist, persönliche Daten abzugreifen und zu verkaufen..

guenterhalt
Fragesteller

Danke für die Info. Die Polizei sagt, es gibt kein Vollzugsbehörde Stuttgart. Ein Rückruf ( natürlich nur, wenn es eine deutsche Nummer war), ergibt: diese Rufnummer ist nicht vergeben .

Die haben gelernt: da ein. AB nicht 1 oder 2 eingeben kann, ist der Anruf so kurz, dass der nicht anspringt.

Werde mich wohl mal an meinen Provider wenden müssen. Was ich kann, Rückruf ausführen, können die automatische besser und schneller.

5Leonarda  28.11.2023, 14:41
@guenterhalt
ist der Anruf so kurz, dass der nicht anspringt

Auch gut! Dann klingelt das Telefon halt ´ne Weile und fertig. Irgendwann werden die schon registrieren, dass da keiner rangeht. Ich hatte das mit meinem Handy ´ne Weile und die Abstände werden schon wesentlich größer 😂.

5Leonarda  29.11.2023, 12:21

Danke ⭐!

Hier noch etwas zur Erheiterung! "Arbeitsteilung" - für die nächste Seite einfach draufklicken.

Und ganz ernst:

Einblick in den Geheimdienst NSA außer Kontrolle
Rund 30.000 Spitzel der NSA belauschen die ganze Welt. Sie werden unterstützt von Privatfirmen, die es mit den Gesetzen nicht so genau nehmen. Wie funktioniert das System, das (fast) alles über uns weiß?

Und ich hab das Video mit dem Datenkauf gefunden:

((( Doku ))) Der gläserne Deutsche -- Die Überwachung der Bürger in Deutschland

Diese Doku ist schon 10 Jahre alt!

Manche Telefonanbieter bieten die Möglichkeit, Anrufe mit bestimmten Merkmalen (wie ausländische Nummern) zu sperren... ansonsten fällt mir da nicht viel ein leider
Viel erfolg!

guenterhalt
Fragesteller

Hab schon viele Landeskennungen gesperrt, nutzlos.

Es gibt ja so Spam-Listen die man in die FritzBox einpflegen kann, so dass bekannte Nummer automatisch blockiert werden.

Auch kannst du einstellen, dass dich nur dir bekannte Nummer erreicheichen können, und der Rest wird blockiert.

Die letzte Möglichkeit wäre ein Rufnummernwechsel.