Frage von Asurfaen, 45

Kann die Pollizei meine Telefonnummer sehen auch wenn ich sie unterdrückt habe?

Bei mein Telefon habe ich eingestellt dass die Rufnummer unterdrückt wird. Wenn ich jetzt die Pollizei anrufe, kann die meine Telefonnummer trotzdem sehen?

Antwort
von Knastduscher, 14

Ja, das hat man wohl vor 10 Jahren oder sogar schon länger so eingerichtet, um die Spaßanrufer ausfindig zu machen und zur Rechenschaft ziehen zu können.

Antwort
von wurzlsepp668, 27

die Polizei sieht sämtliche unterdrückten Nummern sowie auch Geheimnummer .....

somit ist auf der Leitstelle der Polizei JEDE Rufnummer sichtbar

Kommentar von AssassineConno2 ,

und jetzt erklärst du uns mal geheimnummern xD

Antwort
von mareike28, 30

Sie können dich natürlich zurück rufen oder deinen standort heraus finden ... 

Späßen macht man nicht indem man dort anruft :)

Antwort
von funcky49, 7

Die Polizei ist nicht die richtige Stelle für Dich, ruf´ bei der Telefonselsoge an:

http://www.telefonseelsorge.de/

Das ist komplett anonym, kostenlos, rund um die Uhr - und da ist immer ein kompetenter Gesprächspartner dran, der Dir zuhört...

Antwort
von dadamat, 8

Ja, auch die Feuerwehr (112) kann eine unterdrückte Rufnummer auslesen.

Antwort
von sozialtusi, 39

Kann sie

Antwort
von Krypt0n, 37

Ja sie können dich auch problemlos orten

Kommentar von Asurfaen ,

Wieso orten? Es geht nicht um ein Handy !!!

Kommentar von Affenkombat ,

noch nie von rückverfolgung gehört? 

Kommentar von Krypt0n ,

Die Polizei kann nicht nur Handys orten und an dem Fakt das deine Rufnummer Nachverfolgt werden kann egal ob du vom Handy oder vom Festnetz anrufst ändert das auch nichts

Antwort
von Deepdiver, 31

Ja das können die. und die Feuerwehr kann das auch  :-)

Also der Misbrauch von Notrufnummern wird teuer für dich.

https://dejure.org/gesetze/StGB/145.html

Antwort
von Yodafone, 32

Die Pollizei kann alles sehen und weiß auch alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community