Telefonnummer unterdrückt - Nutzer ermitteln?

6 Antworten

Es gibt die Möglichkeit der Fangschaltung, ist allerdings mit Aufwand und Kosten verbunden.

Besser ist es, sich eine Trllerpfeife neben das Telefon zu legen und kräftig hineinzublasen, wenn wieder ein derartiger Anruf kommt.

Einfach Fangschaltung beantragen (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-1003683), dann wird die Nummer bei der Telekom gespeichert und kann mittels richterlichem Beschluss (also Anzeige bei der Polizei erstatten) in Erfahrung gebracht werden.

Alternativ: Alle "unbekannten" Nummern unterdrücken lassen...

rosti
Fragesteller

danke , wie schnell kann die nummer ermittelt werden ? die Anrufe sind nur so lang bis ich den hörer abgenommen habe, dann vielleicht noch 3 bis 4 sekunden wie kann ich unbekannte nummern unterdrücken lassen ? danke für infos

Er kann. Musst du beantragen und bezahlen. Du kannst auch bei der Polizei Anzeige erstatten, dann veranlassen die eine Anfrage beim Anbieter.

Der Telefonanbieter schon, wird dir aber keine Auskunft geben. Datenschutz. Nur nach richterlichem Beschluss. Du mußt eine Anzeige bei der Polizei machen. Dann wird eventuell ermittelt. Fangschaltung u.s.w.