Handy Telefonnummer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es besteht die möglichkeit, dass dich jemand (wahrscheinlich eine dir bekannte person) dich aus einem unternehmen anruft welches durch einen "vermittler" automatisch die providereigene vorwahl wählt um kosten zu sparen...diese vorwahlnummern sind aber nicht rückrufbar.

bsp: ein mitarbeiter des unternehmen ruft eine person im vodafonnetz an...also wählt der computer mit einer nummer 0172-xxxxxxx, das gleiche bei eplus mit 0177-xxxxx..

die deutsche bank bspweise benutzt solche techniken aus ihren büros...

Aber was wird damit bezweckt, zu sagen ich hätte gewonnen und am nächsten Tag ruft eine andere Nr die ebenfalls nicht existiert an und die sagen, sie hätten einen Auftrag erhalten mir den Gewinn auszuzahl en. Was bezweckt man denn damit. LG Tanja

Vielleicht wird hier ein teurer kostenpflichtiger Rückruf provoziert. Die Neugier des Angerufenen ausnutzen.

es gibt welche programme auf pc mit denen du andere anrufen kannst ohne das sie deine nummer sehen oder eine andere

Ja da gibts eine Software die dir eine falsche Nummer einspielt ("Spoofing"). Du solltest vorsichtshalber deinen Anbieter davon schriftlich in Kenntnis setzen.

das sind meisten computer mit zufallsgenerator...die suchen sich nummer die nicht vergeben sind und nutzen diese...eig kommt dann immer "Sie haben gewonnen..."